Tony Thatcher
, einer der immer noch aktivsten Tänzer/ Choreographen/ Dozenten (EDDC - Arnheim) der modernen Tanzszene brauchte auf letzte Sekunde Livemusik für seine aktuelle Produktion. Der geplante Komponist war abgesprungen, die Choreographie war fertig einstudiert und die Aufführung stand fest für Mittwoch in der Arnheimer Schouwburg.
Zum Glück hat sich Tony unserer Zusammenarbeit zu meinen Studentenzeiten erinnert ...na ja, eine Party kurz vorher hat zugegebenermaßen geholfen, die lange Zeit zu überbrücken und Erinnerungen aufzufrischen.
So oder so haben wir mit einem Probevideo in Klausur in 2 Tagen eine Musik skizziert und mit von mir teilweise vorbereiteten und teilweise vor Ort gesampelten Klängen gefüllt, die ich mit seiner Gruppe zweimal performen konnte. Dank seiner klaren Konzeption und des ungewöhnlich guten intuitiven Timings der TänzerInnen (- nicht zu vergessen die beiden ausverkauften Vorstellungen!) ein absoluter Genuß und Höhepunkt in der zuende gehenden Frühjahrssaison 2001!)

PS.: ein Teil der dabei entstandenen Klänge ist im Duo mit Dave Liebman auf der CD "Lichtblau" von A.Tronic zu hören.